Es zieht mich oft mal in die Ferne und ich genieße es, für „meine Brautpaare“ unterwegs zu sein. Aber wenn ich als Hochzeitsfotograf in Dresden und damit in meiner Hood tätig sein darf muss ich immer wieder feststellen, dass der Satz „Das Gute liegt so nah.“ doch auch absolut seine Berechtigung hat. Ob um die Ecke in der Neustadt (zum Beispiel hier), im Umland im wunderbaren Julius Kost, Schloss Spreewiese, Romantikhotel Schloss Gaussig, Reichstädt oder Proschwitz, herrjee… ich stelle fest, ich werde nicht fertig wenn ich die wunderbaren Hochzeitsschlösser in Sachsen aufzählen möchte. Und dabei habe ich noch nicht einmal Scharfenberg oder Rammenau erwähnt…

Eine meiner abslouten All-Time-Favorite-Lieblingslocations liegt aber gleich fussläufig von meinem Schreibtisch aus erreichbar und hat so rein gar nichts von einem Schloss an sich, sondern glänzt mit Industrieromantik des vorletzten Jahrhunderts und einem stilvollen aber entspannten Interieur. Eifrige Leser meines Hochzeitsblogs haben ja schon einige Reportagen anschauen dürfen, die dort entstanden sind. Trotzdem wird es nie langweilig, dort als Hochzeitsfotograf eine Hochzeit begleiten zu dürfen, erfindet sich das Elements doch für jede Hochzeit neu. Bei der Hochzeit von Anja und Thomas gab es denn auch für mich eine Premiere: die freie Trauung zwischen Oldtimern. Und da ich mich, wenn ich mich zwischen einem Diamantring und einem Jaguar E-Type entscheiden müsste, ich ohne mit der Wimper zu zucken den Jaguar nehmen würde; war dies durchaus eine erfreuliche Premiere für mich. 🙂

Zum Tag möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren, nur dies:
Der schönste Teil an Anja und Thomas Hochzeit war für mich die wunderbare Freude, die die Zwei mit Ihren Gästen geteilt haben. Trotz der vielen besonderen und hübschen Details, der zauberhaften Dekoration, der tollen Programmpunkte – die Emotionen und Herzlichkeit der Beiden haben mich verzaubert.

Hochzeitsvorbereitungen im Bülow PalaisBrautstrauss von der Hechtblume DresdenHochzeitsfotograf im Elements DresdenFreie Trauung in DresdenHochzeitsfotograf DresdenHochzeitsfotos DresdenHochzeitsfotograf Elements Dresden

Location des Hochzeitsfestes: Elements Deli Dresden | Brautstrauss: Hechtblume | Wurfstrauss: Die Blumenbinderei | Dekoration & Floristik: Elements | Haare & Make-Up: Ellie Wiedemann | Hochzeitstorte: Elements | Zauberer: Ben David | Redner & Musik: John Eid | Brautkleid: La Sposa von Princess Moritzburg | Ringe:Tiffany | Hochzeitsfotograf Elements Dresden: Marlén Mieth