Annika & Martin | Hochzeitsfotograf Schloss Glienicke Potsdam

Hochzeitserwartungen in Berlin

Am Freitag werde ich wieder einmal nach Kitzbühel und München aufbrechen um dort eine Liebesgeschichte zu fotografieren, wie es aussieht scheint sich auch das Wetter noch einmal zu erbarmen und uns wenigstens kühle, mitteleuropäische Sommertemperaturen zu schenken.
Bevor es so weit ist möchte ich an dieser Stelle ein paar Bilder aus der Zeit zeigen, als dieses Jahr tatsächlich noch Sommer war, Hochzeitsfotos aus der Reportage für Annika und Martin. Die Reportage war die erste meiner Berlin-Hochzeiten in diesem Jahr – wenn ich weiter in dem Tempo blogge seht Ihr noch in drei Jahren Bilder aus diesem Sommer, aber hey, Bilder machen ist wichtiger als Bilder zeigen.
Getroffen habe ich Annika zuerst in Ihrer schönen, zentral gelegenen Berliner Altbauwohnung. Gerade frisch vom Friseur eingetroffen durfte ich sie auf den letzten Metern vorm Braut-Sein begleiten. Auch wenn es nur kurz war, ich mag die zarten Getting-Ready-Bilder.
Bald ging es für alle in Richtung Schloss Glienicke – romantisch gleich neben dem berühmten Wannsee und an der Grenze zu Potsdam gelegen. Die Remise und das Kavaliersgebäude, zwei der ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Sommerschlosses Carl von Preußens waren Schauplatz für Trauung und Hochzeitsfest des Paares. Nach seiner wechselvollen Geschichte beherbergt das Schloss in der alten Remise mittlerweile ein Restaurant von Lutter & Wegner, und bietet einen eleganten Rahmen für ein entspanntes und sorgloses Fest. Annika hatte als Art Direktorin und Designerin selbst eine wundervolle Papeterie gestaltet, die dem Saal und der farbenfrohen Blumendeko das besondere Etwas verliehen. Toll fand ich die Idee auf jedem der Namensschildchen durch ein Symbol zu kommunizieren welchen Gang derjenige Gast als Hauptspeise bekäme – eine kleine Eselsbrücke für den (übrigens exzellenten) Service um zu wissen wer Fleisch, Fisch oder vegetarisch genießen durfte.
Der kleine Park lädt zum Spazieren gehen, Entdecken und Verweilen ein, und ist natürlich auch willkommene hübsche Kulisse für Hochzeitsportraits, erst recht bei angenehmen Junitemperaturen. Es war mir eine Ehre an diesen besonderen Tag in Berlin dabei sein zu dürfen und ihn gemeinsam mit dem sympathischen Brautpaar und ihren ebenso sympathischen Gästen erleben zu können. Was ich dabei mit meiner Kamera festhalten konnte, folgt:

Hochzeitsvorbereitungen in Berlin Hochzeitsdetails in Berlin Hochzeitsfotograf in Berlin Zentrum
Lutter & Wegener Alte Remise
Lutter & Wegener Alte Remise im Schloss Glienicke
Trauung in Schloss Glienicke
Standesamt Berlin Grunewald
Hochzeit am Wannsee
Standesamtliche Trauung in Berlin
Hochzeitsfotograf bei Trauung in Schloss Glienicke
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0221
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0222
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0223
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0224
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0225
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0226
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0227
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0228
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0229
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0230
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0231
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0232
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0233
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0234
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0235
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0237
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0238
Hochzeitsfotografin Schloss Glienicke
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0240
Hochzeitsfotograf Schloss Glienicke
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0242
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0243
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0244
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0245
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0246
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0247
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0248
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0249
hochzeitsfotograf-schloss-glienicke-potsdam_0250
Hochzeitsfotograf Potsdam
Hochzeitsfotograf Berlin
Hochzeitsfotos bei Lutter & Wegener Berlin
Tanzende Hochzeitsgäste in der Alten Remise
Hochzeitsparty
Party in der Alten Remise
Hochzeit in der Alten Remise Schloss Glienicke

Papeterie: Annika Hiller | Brautstyling: Shift Friseure | Brautkleid: Ha Duong | Brautschuhe: Dune London | Ringe: Cartier | Hochzeitsfloristik: Helianthus Blumen, Berlin-Zehlendorf | Location: Restaurant Remise im Schloss Glienicke, Lutter & Wegner | Hochzeitstorte: Confiserie Melanie, Berlin | DJ: Olaf Arndt