Aniko & Frank, Coswig & Dresden-Neustadt

Aniko & Franks Neustadthochzeit durfte ich im Sommer in Dresden als Hochzeitsfotografin begleiten – ein wundervoller Tag mit wunderbaren Menschen, mit einer Hochzeitsfeier mitten im Leben. Ich freue mich darüber, dass die Zwei mir ein paar Worte zu ihrem Hochzeitsfest in der Dresdner Neustadt geschrieben haben. Es war ein erlebnisreicher Tag inklusive Kochkurs im Villandry No 10 und einem entspannten Gassispaziergang mit der süßen Hundedame Emma. It’s been a blast! Auch für mich – es ist einfach großartig als Hochzeitsfotograf in Dresden-Neustadt unterwegs zu sein, in der bunten urbanen Welt dieses besonderen Stadtteils.

Brautschuhe in Dresden

„Bei der Planung unserer Hochzeit war uns immer wichtig, dass wir uns in allen Details wiedererkennen und uns treu bleiben. Gemeinsam leben wir nun schon 8 Jahre in Dresden. Daher wollten wir auch hier heiraten und feiern. Aber nicht nur das, unsere Verbundenheit zu Dresden findet sich auch in meinem Kleid, Frank´s Hemd und den Accessoires wieder – alles von Eva Mühlenbeck gezaubert – und in den wundervollen Blumen von Stammnitz.

Für die standesamtliche Trauung wünschten wir uns etwas Besonderes, das diesem Anlass gerecht wird, aber trotzdem Vertrautheit und Intimität vermittelt. In der Villa Teresa in Coswig und bei unserer Standesbeamtin, Frau Gulde, haben wir uns deshalb sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein Jahr vorher konnten wir dort schon einmal eine wunderschöne Trauung von Freunden miterleben. Nun saßen wir selbst in der ersten Reihe. Als Frank und ich uns das erste Mal sahen, waren wir beide überwältigt. Wochenlange Vorfreude und Aufregung fanden in diesem Moment ihren Höhepunkt und dann ging alles so rasend schnell.

Für die Feier am Abend hatten wir uns das Villandry ausgesucht. Vor einigen Jahren waren wir hier das erste Mal zu unserem Jahrestag essen. Seitdem führen wir diese „Tradition“ fort und haben da immer sehr schöne Abende verbracht. Dass es keine typische Hochzeitslocation ist, wussten wir. Aber die wollten wir auch nicht. Wir wollten uns wohl fühlen. Und das haben wir. Bernd und sein Team sind komplett auf uns eingegangen und haben keine Wünsche offen gelassen. Es hat einfach alles gestimmt.

Und das Wichtigste – unsere Gäste – waren einfach unglaublich. Angeheizt durch unseren genialen DJ Tobi haben wir mit Ihnen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Sie haben unsere Hochzeit perfekt gemacht. Dank ihnen war es ein Fest!“

HochzeitsdetailsHochzeitsvorbereitungenBrautfrisur bei Madlen Wenerski Ankleiden der Braut Hochzeitsfotos in der Villa Sorgenfrei Coswig Villa Sorgenfrei Coswig Gratulation Auszug aus dem Standesamt Brautpaar Hochzeitsgäste Empfang Park Villa Theresa Hochzeitsempfang in Coswig Hochzeitsgäste Hochzeitsportraits in Radebeul Lustiges Hochzeitsbild Brautstrauss von Blumen Stammnitz Hochzeit in Coswig Hände eines Brautpaars Hochzeitsfotograf Coswig Emotionale Hochzeitsfotos in Dresden Hochzeitsfotos in Coswig Hochzeitsfotos in der Natur Hochzeitsfotos in Schwarzweiss Paar mit Sommerblumen Hochzeitsfotos mit Klinkerwand Hochzeitsfotos im Elements Dresden Hochzeitsbilder in Dresden Kochkurs im Villandry No 10 Kochkurs in Dresden Liebe Dein Essen im Villandry Villandry in der Dresdner Neustadt Hochzeitsfotos am Hebendas in der Neustadt Hochzeitsfotos mit Hund Emma Hund Hochzeitsfotos Hochzeitsfotograf Berlin Vintage Raskolnikoff Dresden Hochzeitsfotos in der Combo Bar Hochzeitsbilder in der Combo Bar Hund auf Hochzeitsfotos Hochzeitsfotograf Dresden-Neustadt Restaurant Villandry Hochzeitsfeier in Dresden Grooms Men Hochzeitsfotograf im Villandry

Brautstyling: Intercoiffeur Madlen Wenerski – Masterstylistin Ivonne | Brautkleid, Hemd Bräutigam & Accessoires: Eva Mühlenbeck | Brautschuhe: Jonak | Ringe: Genna d´Oro, Potsdam | Hochzeitsfloristik: Blumen Stammnitz, Louisenstraße, Dresden | Location Fest und Event: Villandry No 10 & Villandry Restaurant, Dresden-Neustadt | Trauung: Villa Teresa, Coswig